Kreismeisterschaften in den Luftdruckdisziplinen abgeschlossen Königshaus ermittelt

Publiziert am 2.7.2021 von Kreisschuetzenmeister

Nach dem Starkregen der letzten Tage in der Uckermark konnte von der veranstaltenden Schützengilde Schwedt die Sportanlage in der Passower Chaussee ohne Wasserschaden für die diesjährigen Kreismeisterschaften in Betrieb genommen werden. Die ersten Starter konnten pünktlich am Freitag um 15:00 ihren Wettkampf beginnen. 2 Durchgänge werden traditionell am ersten Tag für Kampfrichter und Helfer durchgeführt. Das Gros der Teilnehmer wird am morgigen Samstag auf den 10 Meter Schießständen in der Schwedter Sportanlage erwartet. Wenig Zeit zum Trainieren hatten die Teilnehmer und trotzdem haben sich viele der bekannten Uckermärkischen Schützen zu diesem Wettkampf eintragen lassen. Leider sieht es mit der Jugend nicht so gut. Unsere Prenzlauer Talente haben leider abgesagt. Nun denn, das nächste Mal wieder. Wir freuen uns auf alle Teilnehmer und wünschen Spaß und gute Ergebnisse…..

Friedrich Sarow Angermünde in Aktion

Der 2. Wettkampftag hat begonnen. Kurz vor 9:00 haben die Prenzlauer Pistoleauflageschützen den Reigen eröffnet. Der erwartete Regen ist glücklicherweise ausgeblieben. Natürlich spielt er in der Schießhalle keine Rolle, aber die Stimmung ist bei Sonnenschein bedeutend gehoben und die Sportschützen können sich vor und nach dem Schießen in der Halle auf dem Vereinsgelände im Freien bewegen. Für Speis und Trank ist seit den Morgenstunden gesorgt. Natürlich in minimalster Variante. Aber die Schützen freut’s. „Endlich wieder Schießen“, so der allgemeine Tenor aller Teilnehmer und die Auffassung, dass es wieder Zeit ist die Schützen im Kreis weiter durch Schießsportangebote zu aktivieren. Die Vereine sind sich einig, hier natürlich im Rahmen der Möglichkeiten mehr zu machen. Nun denn, herzlichen Dank an alle Teilnehmer für die disziplinierte Teilnahme, Dank auch den Kampfrichtern und Helfern, die wie immer einen prima Ablauf abgesichert haben. Im nächsten Jahr hoffen wir wieder auf weniger Einschränkungen und eine größere Teilnehmerzahl. Ergebnisse_KM_LP_LG_2021Herunterladen

Die Ergebnisse des Königschießen hier.

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.